judenburg.naturfreunde.at

Ausradeln

Zum Saisonausklang eine Radrunde durch das Aichfeld

Wenn die Rad Saison langsam zu Ende geht, folgt zum Abschluss eine gesellige Gruppenausfahrt. So der Brauch. „Ausradeln“.  Ein schöner milder Herbsttag und mit dem Rad kreuz und quer durch das Aichfeld.

Vor der Strettweger Tennishalle treffen wir uns und fahren zunächst nach Passhammer. Von hier wird das Aichfeld im Uhrzeiger aufgerollt.  Die Runde führt von Kumpitz nach Wasendorf, vorbei bei der Therme und beim Montanmuseum, durch Fohnsdorf und über Sillweg und Rattenberg zum Red Bull Ring. Jetzt fahren wir wieder nach Süden. Spielberg, Lind und  Großlobming liegen auf der Strecke und im Steirerschlössl machen wir eine kurze Einkehr. Die Orte Möberdorf und Fisching, auch noch der Murwald und nach 45 km sind wir wieder in Judenburg. 

Beim Buffett im Stadion Judenburg ist eine ausgiebige Jause vorbereitet.

Wer sich getraut, kann sein Geschick auf einem von Fredi organisiertem  „Segway“ beweisen.

So endet nicht nur ein schöner Radausflug, euch ein Radjahr mit einigen schönen Ausfahrten geht unfallfrei zu Ende.

Protokoll: Radtour mit Fredi, 15 Teilnehmer, 45 km.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche