3 Tage Wanderung

Vom Rosaliengebirge zum Neusiedlersee

Freitag, 17.09. - Sonntag,19.09.2021

1. Tag: Anreise. Wir gehen eine Etappe des Weitwander-Natura-Trails.

Ab 10.00 Uhr mittlere Wanderung von Bad Sauerbrunn – Gspitzer Riegel   – Krieriegel - Rosalienkapelle  bis zur Burg Forchtenstein .    14 km, 520 Hm

Für den 1. Tag eine Jause mitnehmen!

2. Tag: Wein-Kräuter-Weg.

Wir beginnen den Rundwanderweg um 10.00 Uhr von der Schuhmühle in Schattendorf. Der Weg führt Richtung Kogelberg mit  beeindruckendem Fernblick bis Sopron, weiter zum Grimmingkreuz und vorbei beim  Naturdenkmal „Schöne Eiche“ zum Ausgangspunkt zurück. Zum Abschluss gibt es            einen Imbiss in der Schuhmühle.

Einfache Wanderung mit leichtem Anstieg, 9 km,

Am Nachmittag Fahrt nach Eisenstadt. Besichtigung der Landeshauptstadt.

3. Tag: Siegendorf – Mörbisch, leichte Wanderung durch die sogenannte Puszta – einer   wunderschönen Hochebene - zum Neusiedlersee,12 km.           Mittagessen in Mörbisch, danach Fahrt nach Rust, Stadtspaziergang und Heurigenbesuch.

Wie haben für alle 3 Tage einen Wanderführer der Region.

Nächtigung im Hotel Restaurant Sonnenhof in Schattendorf

Preis: € 255,- im DZ pro Pers./ € 275,- im EZ, für Busfahrten, 2 Nächtigungen mit HP, Imbiss am 2. Tag und Wanderführer

Überweisung auf d. Konto d. Naturfreunde Judenburg

IBAN: AT95 2081 5269 0010 3222, Kennwort: Burgenland

Anmeldungen: Gertrude Reiter, 0681 20801653, j.g.reiter@ainet.at

Andreas Senft, 0676 7481584, andreas.senft@ainet.at

Für die 3 Tagesfahrt müssen alle Teilnehmer geimpft sein, da keine Möglichkeit für eine Testung unterwegs besteht!