Adventwanderung

Ein stimmungsvoller Spaziergang rund um Judenburg.

Samstag, 2.12.2017

Wir starteten in der Paradeisgasse , nicht ohne uns vorher mit einem wärmenden Schnapserl von Gerti zu beleben. Der Weg führt uns die Mur entlang bis unter die Autobahnbrücke und hinauf zur Robert Stolz Gasse. Dort wurden wir schon von den Schöttl´s und Neuper´s erwartet. Ein knisterndes Feuer war entzündet, und Kekse und Glühmost standen bereit. Zeit blieb uns jedoch nur für einen kurzen Zwischenstopp. Über das Kuhtührl wanderten wir nach Oberweg und bogen beim Erlebnisbad zur Josefiquelle ab. Unser Ziel war Reifling,  Vroni und Karl Feiel. Zusammen mit Christl und Hannes Gressl haben sie eine wunderbare Adventfeier vorbereitet. Stimmungsvolle Gedichte und Erzählungen wurden vorgetragen, Adventlieder wurden angestimmt und damit wirklich ein jeder mitsingen kann, war der Text in großen Lettern auf eine Tafel geschrieben. Herrlich mundeten die heißen Würstel und der Glühwein.

Diese Adventwanderung war ein erstmaliger Versuch und niemand wusste wie diese gelingt.

Die einstimmige Ansicht  aller aber war „Bitte nächstes Jahr wieder“.