judenburg.naturfreunde.at

Krimml Radweg

1. und 2. Juli 2017

Der Tauern Radweg von Krimml nach Zell am See.

 

Tosend stürzen die Wassermassen in die Tiefe. Nach einer Besichtigung der Krimmler Wasserfälle inmitten der eindrucksvollen Welt der Hohen Tauern rücken wir uns den Radhelm zurecht und schwingen uns aufs Rad.

 

Die erste Etappe führt 35 km von Krimml nach Mittersill.

Wir starten unmittelbar bei den Krimmler Wasserfällen. Zu Beginn fahren wir auf einem Güterweg steil bergab bis zum Bahnhof Krimml, dann aber überwiegend auf einem asphaltierten Radweg, nur selten auf der Bundesstraße, durch eine wunderschöne Gegend. Die Berge rundum sind leider von dichten Wolken verhangen. Der Regen bleibt gottlob bis auf einen kurzen Schauer aus

Im HOTEL WIESER in Mittersill sind wir gut untergebracht und warten was der nächste Tag uns bringt. Der Sonntagmorgen, Regen. Unsere Befürchtungen sind eingetroffen. Eine Programmänderung ist erforderlich.

Gleich in Hotelnähe steht das Tauernzentrum und ist im Hotelpreis inbegriffen. Bis zum Mittag, Besichtigung einer spannenden und eindrucksvollen Themen-Ausstellung.

Die Räder sind verladen und wir fahren für einen kurzen Regebummel nach Zell am See bevor wir uns auf den Heimweg machen..

 

Radausflug mit Fredi Erber, 42 Teilnehmer.

Loading
Beim Krimmler Wasserfall
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche