Rax-Wanderung

Samstag, 14. Oktober

Die Rax ist ein Berg für Genießer. Ob anspruchsvolle Bergwanderung – oder gemütliches Wandern über das Hochplateau – damit jeder auf seine Kosten kommt, wandern wir wieder in zwei Gruppen.

Die Bergsteigergruppe steigt von Altenberg zum Grabnergupfsattel und durch das Zahme Gamseck zur Heukuppe und zum Karl-Ludwighaus auf. Der Abstieg erfolgt über den Gretchensteig zum Waxsriegelhaus. Bergwanderung mit Birgit und Christian, 10 Teilnehmer 6 Stunden, 950Hm.

Alle anderen, die es nicht so anstrengend wollten, fuhren mit der Raxseilbahn zur Bergsation hoch und wanderten über das Ottohaus zum Preinerwandkreuz. Vom Gipfel stiegen wir zur Seehütte ab und nach einer kurzen Rast über den Göbel Kühn-Steig zum Wachsriegelhaus

Wanderung mit Fredi und Andreas, 30 Teilnehmer, 41/2  Stunden, Aufstieg 400 Hm, Abstieg 600 Hm.

Preinerwand-Kreuz