judenburg.naturfreunde.at

Der "Sisi" Klettersteig

Die Klettersteigtour am Klettersteig „Sissy“ auf den Loser wurde, nach mehrmaliger wetterbedingten Verschiebung  am 30.09.2018 durchgeführt.

Abfahrt in Judenburg um 08:00 Uhr, Ankunft am Parkplatz 10:00 Uhr, Zustiegszeit 30min, Einstieg Klettersteig 10:45

Der Klettersteig auf die Loserwand ist sehr ausgesetzt und bietet atemberaubende Ausblicke auf den Grundlsee. Einige schwierige Klettersteigpassagen wurden von allen Teilnehmern problemlos bewältigt, fordern aber doch einiges an Kraft und Kletterkönnen.

Eine Tour die nur bei trockenen Fels und Schönwetter zu empfehlen ist, beides haben wir im vollen Umfang genossen, um 12:30 erreichten wir den Gipfel des Loser und nach einer kurzen Gipfelrast stiegen wir zur Loserhütte ab um uns zu stärken und die gelungene Tour ausklingen zu lassen.

Nachbetrachtung: Eine Klettersteigtour die nur mit erfahrenen und konditionsstarken Klettersteigfreaks machbar ist. Aufgrund der landschaftlichen Schönheit ist auch der Normalweg vom Parkplatz der Panoramastraße auf den Losergipfel empfehlenswert.

  

Berg Frei Sepp

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche