Fischerteich Fohnsdorf

Das Fischerparadies der Naturfreunde Fohnsdorf befindet sich am Rande des Landschaftsschutzgebietes Schlackenhaufen. Die große Teichanlage ist ein beliebtes Ziel für Fischer, Wanderer und Radfahrer.

Wir trafen uns in der Feldgasse, wanderten entlang der Mur  bis auf Höhe Arena und über Hetzendorf zum Fischteich, einige kamen  auch mit dem Rad angefahren.

Die Fohnsdorfer Freunde hatten schon alles vorbereitet, der Grill was angeheizt und die Getränke gekühlt. Es wurde ein lustiger und entspannter Nachmittag. Ein Wettbewerb, so eine Art Glücksfischen, wurde zum großen Gaudium ausgetragen und der Sieger nahm mit großem Hallo den Siegerpreis in Empfang.

Für die Heimfahrt war ein Bus organisiert. Der traf viel zu früh ein und wurde nur zögernd und ohne große Begeisterung in Anspruch genommen.