Krummbachstein

Die Bergsteigergruppe, geführt von Birgit und Christian hat am Samstag, den 25.5.2019 mit ihrer Frühjahrstour bei gutem Wetter gestartet. Nicht wie geplant auf die Veitsch, weil der viele Schnee der letzten Wochen eine sichere Tour auf einer Höhe von 2.000 m nicht zugelassen hat sondern wir sind von Reichenau an der Rax auf den Gans , einem Vorberg zum Schneeberg mit dem Gipfel Krummbachstein, 1.602m gewandert.

Die Tour war lang und bis zum Krummbachstein waren 1.150 Höhenmeter zu bewältigen. Birgit hat mit 5 Teilnehmern den Gipfel erreicht, während Christian mit drei weiteren Teilnehmern um den Berg herum zur Naturfreundehaus Knofeleben gegangen ist. Dort haben alle Teilnehmer die wirklich hervorragende Küche mit auf der Terrasse genießen können.

Dann ging es durch die Eng, einer tollen Schlucht in der früher das Holz zu Tal gebracht wurde, zurück zu den Autos, die wir müde aber glücklich erreicht haben.

Es war eine wunderschöne erste Wandertour des Jahres bei der alle mit viel Freude und Engagement die erwachende Natur mit grünen alten Wäldern samt Schneerosen und Wiesenenzian und einer schönen Schlucht genossen haben.

Am Krummbachstein 1602m

Bergwandern