judenburg.naturfreunde.at

Schwammerl-Wanderung

Schwammerl finden und kennen lernen

Samstag, 14. September 2019

 

Es ist uns gelungen, einen Fachmann für Mykologie (Schwammerl und Pilze) vom Naturmuseum - Joanneum für eine Schwammerl-Wanderung zu gewinnen.

Herr Gernot Friebes, Sammlungssachbearbeiter und eine Gruppe vom Arbeitskreis Heimische Pilze ist mit uns durch den Murwald gewandert und wir haben dabei jede Menge verschiedene Pilze gefunden. Die Fachleute vom Universalmuseum Joanneum waren außerordentlich überrascht von der großen Artenvielfalt in unserem Murwald.  Spannend und Interessant waren die Erklärungen zu den gefundenen Pilzen, über deren Eigenschaften und Merkmale.  Abschließende Tipps für deren Gebrauch, die Verwendung und die Lagerung der Pilz waren überaus wertvoll.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche