Bratl-Schießen 2020

Ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch.  Sonnenschein, Windstille und milde Temperaturen, die besten Voraussetzungen für unser schon traditionelles Bratlschießen. Ein Eisstockturnier für unsere Mitglieder, und davon war eine Menge erschienen. Auch Füller Christian, unser Obmann und Koini Fritz, Vereinskoordinator von Judenburg mit seiner Gattin haben sich eingefunden.

Linzatti Fredi und Ofner Heinz haben diese Veranstaltung perfekt vorbereitet. Auf dem see wurde eine Eisbahn ausgeschoben und das Eis abgeschliffen, die Tauben eingelegt und für jeden Teilnehmer ein Eisstock bereitgestellt. Ein Feuer im Kanonenofen gemacht und Tee aufgesetzt und auch jede Menge andere Getränke wurden bereitgestellt.

Die Mannschaften wurden durch zusammenschießen eingeteilt und jeweils ein Moar gewählt. Heuer wurde wegen der Frauenquote Gerti Reiter und Christa Öffler gewählt. Nach anfänglichem Geziere haben beide diese so wichtig

Aufgabe mit großer Umsicht und der erforderlichen Stränge ausgeübt.

Wir haben auf drei gewonnene Kehren geschossen und wie in letzter Zeit schon vorprogrammiert haben die Roten verloren. Zu guter Letzt haben wir dann noch  zwei Runden um die Getränke geschossen und die Getränke haben auch die Roten verloren.

In der Winterleiten gab es dann ein superfeines  Bratl und die Sieger haben sich gefreut. Die Verlierer waren aber auch recht lustig.