Peter Rossegger Wanderung

Am 26. Juni wanderten die Naturfreunde Judenburg mit ihrem neuen Wanderführer Stefan Tripold zu wunderschönen Natur- und Aussichtsplätzen in der Waldheimat des Peter Rosegger. Mit über zwanzig Naturbegeisterten geschah die Anreise mit dem Tieber Bus nach Krieglach auf das Alpl. Erste Station war die Besichtigung und Führung in der Waldschule des Peter Rosegger. Danach wurde der erste Anstieg über den Wald zum Geburtshaus des Peter Rosegger vollzogen. In einer Führung wurde das Aufwachsen des Peter Rosegger aber auch die damalige Lebensweise der Bauersleute erklärt und eindrucksvoll anhand der noch immer vorhandenen Gegebenheiten gezeigt. Die Tour verlief weiter über Wiesen,  Wälder und Lichtungen in einem Rundweg zum Schlagobersbauer. Von dort wurden die Wanderer mit dem Bus zu einem abschließenden kulknarischen Höhepunkt dem Wellnesshotel und Gasthof Stocker geführt, wo in einem Gastgarten diniert wurde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich bei einer gemütlichen Wanderung nach dem Lockdown wieder gemeinsam in einer größeren Gruppe aktiv bewegen.