Weinebene

Am 10. Juli wanderten die Naturfreunde mit den beiden Wanderführern Stefan Tripold und Andreas Senft im Gebiet der Weinebene der Koralm. Mit über zwanzig Naturfreunden startete die Anreise über Obdach und Frantschach St Gertraud mit dem Tieber Bus zum Koralmparkplatz. Von dort begann die Wanderung über einen Güterweg und anschließend durch den Wald zum Poms Wasserfall, der sich auch schon als erstes Highlight als Naturschauspiel darstellte. Es ging weiter über die Großgföller Hütte zur Grillitsch Hütte, wo sich alle Teilnehmenden für den weiteren Weg stärken konnten. Mit Blick auf die Koralm und der Goldhaube ging es inmitten der schönen Landschaft über Güterwege zum Weinebenen Parkpkatz. Das wunderschöne Wetter und die gute Luft lud abschließend zu Kaffee und Kuchen in der dort ansässigen Gastronomie, bevor erneut die Heimreise angetreten wurde.