3 Tage Triglav Naturpark

Savica Wasserfall

Am Morgen beim Frühstück regnet es noch immer in Strömen. Was machen wir? Aufbruch ist für 9.00 Uhr geplant. Gerti unsere Reiseleiterin bestimmt „Es wird schön“.  Alle in die Wanderkleidung und pünktlicher Aufbruch.  Und tatsächlich, in Ucanz scheint die Sonne. Ucanz, am Westufer des Boheiner Sees gelegen leitet sich von „u konc“ ab, was so viel wie „das Ende der Welt bedeutet“. Hier beginnen wir auch unsere letzte Wanderung.  Entlang der Savica, über schöne Wiesen und vorbei an lieblichen Häuschen führt der Weg bis zum Talschluss und windet sich später einen steilen Hang entlang hinauf zur Koca pri Savica. Jetzt führen Stufen bis hinauf zum Wasserfall. Von einer kleinen Galerie aus hat man jetzt einen schönen Blick auf den Wasserfall, so man bei den vielen Touristen einen Platz bekommt. Einen herrlichen Ausblick hat man auch hinunter nach Ucanz und auf den Boheiner See.

Für ein ausgiebiges Fotoshooting bleibt auch noch genügen Zeit, dann steigen wir wieder ab und treten unsere Heimreise an.

Leichte Wanderung, 5 km, 300 Hm.