Adventwanderung

Adventwanderung – durch die Peterer Au

Sonntag, 4. Dez. 2022

Geplant ist, dass wir um 9.45 Uhr mit dem Zug nach St. Georgen fahren. Um 8.00 Uhr erreicht uns die Nachricht vom Wanderführer Stefan, die Wanderung wird wegen Regen und Kälte abgesagt. Gerti und ich (Andreas) fahren zum Bahnhof um all jene, die sich trotz des miserablen Wetters aufgemacht haben, darüber zu informieren. Wir staunen nicht schlecht, hat sich doch eine beachtlich Schar  zur Wanderung eingefunden. Nix mit Absage, wir Wandern, so der Tenor aller. Unser Wanderführer wird aufgescheucht, er steig in Thalheim zu. Der Zug fährt ein und los geht`s.

Der Weg führt von St. Georgen der Mur entlang durch eine herbstliche Aulandschaft. Der Regen hält sich in Grenzen und die Stimmung ist großartig. Diese steigert sich noch, wie wir von Gert, Heinz und Christian auf einem Rastplatz erwartet werden. Über einem Feuer dampft in einem Kessel köstlicher Glühwein und duftendes Kletzenbrot liegt bereit.

Nach dieser gelungenen Überraschung wandern wir wieder weiter.

Es sind nur noch ein paar Kilometer bis Furth. Im Gasthaus Stocker haben wir uns angekündigt und lasse bei einem gschmackigen Essen unseren Wandertag ausklingen.

Winterwanderung mit Stefan, 12 km, 18 Teilnehmer