judenburg.naturfreunde.at

Dreiländer-Radtour

 14. und 15 Mai 2022

Frühstück in Slowenien, Capuccino in Italien und Abendessen in Kärnten.

1.Tag: Wir beginnen die Tour in Krajnska Gora, einem bekannten Wintersportort im Norden der Julischen Alpen. Der Radweg nach Tarvis führt auf einer aufgelassenen Bahnstrecke und ist durchgehend asphaltiert. In Tarvis ein kurzer Bummel, eine Pizza und ein Capuccino.

Die Fahrt nach Thörl Maglern war mit seinen kurzen und steilen Anstiegen und Abfahrten nicht unschwierig wurde aber von allen gemeistert. Kurz nach Arnoldstein wartete auf einem Parkplatz der der Bus für eine kurze Labung auf uns. Und jetzt hatten wir ein Riesenglück. Just vor der Weiterfahrt setzte ein Starkregen mit Hagel ein. An eine Weiterfahrt war natürlich nicht mehr zu denken. Räder verladen und mit dem Bus zum Hotel.  Die Unterbringung im Hotel war ausgezeichnet, das Abendessen war ein Genuss und bis zum ins Bett gehen dauerte es noch.

Strecke: 46 km

2.Tag: Heute fahren wir auf dem R1C, dem Rosentalweg, zunächst zum Faakersee und danach über Ledenitzen hinunter zur Drau. Wir bleiben auf der rechten Seite der Drau und fahren so durch das wunderschöne Rosental. Ein gemütlicher Radweg führt durch die Orte St. Martin und Feistritz im Rosental und so erreichen wir Ferlach, das Ende dieser interessanten Radtour.

Strecke: 49 km

32 Teilnehmer erlebten unter der umsichtigen Führung von Maria und Fredi zwei wunderschöne Rad-Tage

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche