Rappoldkogel und Großebenhütte

Der Rappoldkogel ist mit 1928 m der höchste Berg der Stubalpe und liegt am Wanderweg vom Salzstiegl zum Alten Almhaus. Auf halber Strecke, etwas abseits der Wanderroute bietet sich die Großebenhütte, die ausschließlich zu Fuß erreichbar als lohnendes Ausflugsziel an, ist diese doch bekannt für die schöne Aussicht und die köstlichen bäuerlichen Produkte.

So starten wir vom Parkplatz Salzstiegl zu einer wunderschönen Wanderung.

Die Gemütlichen wählen, angeführt von Andreas den Weg unter dem Rappoldkogel vorbei. Die 6 km bis zur Hütte verlaufen ohne nennenswerte Steigungen und es plaudert sich so richtig nett dahin.

Die Fleißigen nehmen mit Stefan den Weg über den Gipfel. Etwas mühsam und mit seinen Felspassagen auch ein bisserl anspruchsvoll. Bei der Großebenhütte treffen sich wieder alle. Bei einer deftigen Mahlzeit kommt rasch eine ausgelassene Stimmung auf und allzu bald drängt man zum Aufbruch.

22 Teilnehmer

Strecke: 12 km, 500 bzw. 100 Hm und ca. 5 Stunden Gehzeit