judenburg.naturfreunde.at

Bratl-Schießen

 

Samstag, 11. Februar 2023

Ein Eisstockturnier auf dem Winterleitensee nach alten steirischen Eisstock-Regeln.

Begonnen wurde mit dem zusammenschießen der Moarschaften. Bei diesem Ritual wurden nicht die teilnehmenden Eisschützen über den Haufen geschossen, sondern es musste jeder einen Schuss mit seinem Eisstock in Richtung Daube machen. Je nach Annäherung zur Daube qualifizierte sich der Stockschütze zur Moarschaft Eng oder Weit oder zur Markierung grün oder rot. Nachdem die Moarschaften feststanden, begannen wir mit dem überaus spannenden Turnier. Drei Gewonnene um den Schweinsbraten beim Winterleiten-Wirt. Das war dann eine glatte Entscheidung für die Grünen. Dann die Revenge zur Wiedergutmachung.  Jetzt um eine Runde Wein. Und wieder ging der Sieg an grün. Schluss und aus. In der Hütte wurde es bei einem köstlichen Bauernschmaus noch sehr lustig. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche