Von Bad Vöslau nach Sooß

Samstag, 7.10.2023

An einem wunderschönen Herbsttag fahren wir nach Bad Vöslau. Zuerst steigen wir auf den Harzberg. Der Weg beginnt beim Kurpark und führt mäßig steil bis hinauf zur Aussichtswarte „Kaiser-Franz-Josef-Jubiläumswarte“ Der Aus- und Rundblick belohnt uns für den Aufstieg. In unmittelbarer Nähe ist eine Känguru-Farm, die wir kostenlos besichtigen können und auch das Schutzhaus am Harzberg (466 m) liegt gleich nebenan. Wir kehren kurz ein und gönnen uns eine Erfrischung. Weiter führt uns der Weg wieder hinunter ins Tal und wir wandern den Wiener Wasserleitungsweg entlang. Gemütlich geht es durch die wunderschönen Vöslauer Weingärten, vorbei an der Schlumberger Sektkellerei und erreichen nach kurzer Zeit den Weinkurort Sooß. Die kulinarischen Genüsse beim Heurigen runden den Wanderausflug gelungen ab.

29 Teilnehmer, 8 km und 170 Höhenmeter.