judenburg.naturfreunde.at

Wandern im Gasteinertal

Stubnerkogel.

Die Stubnerkogelbahn bringt uns mühelos auf den 2246 m hohen Gipfel, nach ein paar Schritten stehen wir beim mächtigen Gipfelkreuz. Ein Gruppenfoto und danach werden die Gipfel-Attraktionen besichtigt. Die 140 m lange freischwebende Hängebrücke, die attraktive Aussichtsplattform „Glocknerblick“ und etwas südlich noch der Felsenweg mit einer weiteren Aussichtsplattform. Von überall ist eine traumhafte Aussicht garantiert. Nach viel Ah und Oh und ebenso vielen Handyfotos machen wir uns an den Abstieg. Wir wählen eine etwas anspruchsvollere Route. Wir gehen zur Zitterauer Scharte und queren auf etwa 2200 m oberhalb des Hirschkars die Ostflanke des Zitterauer Tisches. Jetzt führt ein Steig auf einem Grat mäßig steil hinunter zum Hirschkarkogel (2003m). Die weiteren 100 Hm führen über Stein- und Wurzelstufen steil hinunter zur Zitterauer Alm.

Wir haben den Abstieg geschafft. Noch wenige hundert Meter und wir kommen zum Bergstadl. Geselliges Abrasten und eine kleine Stärkung tut jetzt allen gut.

500 m und 4 km Abstieg

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche