judenburg.naturfreunde.at

3 Tage - Wanderung

Tag 1 – Wanderung zum Teufelstein

Am ersten Tag starteten wir unsere Wanderung am Schanzsattel. Mit viel Freude und bester Stimmung machten wir uns auf den Weg zum Teufelstein. Der Anstieg führt in mäßiger Steigung gemächlich durch einen wunderschönen Hochwald. Wir kommen immer höher und der Wald wird zusehends lichter. Auf einer Waldlichtung taucht eine kleine Steinformation auf. Wanderer nennen sie „kleiner Teufelstein“ wir nennen sie liebevoll „Teufelchen“.

Kurz danach betreten wir eine große Almwiese und an deren Ende steht mächtig die eindrucksvolle Steinformation, der „Teufelstein“. Mythen und Sagen ranken sich um diese Naturskulptur und ein Kraftplatz soll er auch sein. Selbstverständlich klettern wir hoch und machen jede Menge Fotos. Gleich daneben steht das Gipfelkreuz.

Es erwartete uns ein herrlicher Rundblick über das Joglland – sogar in jenes Gebiet, das wir an den folgenden Tagen erkunden wollen.

Der Abstieg führte uns zuerst Richtung Zellerkreuz bis zum Weg 06B und in einer großen Runde zurück zum Gasthaus Schanzsattel.

 Hier wartet schon der Bus auf uns und wir fahren nach Wenigzell, wo wir im Hotel Fast*** drei schöne Tage verbringen werden.

Protoll: Rundwanderung mit Andreas, 27 Wanderer, 375 Hm, 71/2 km,

3 Stunden.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
Angebotssuche