3-Tagewanderung Weißensee

1.Tag: Erlebnishof Tschabitscher und Feuchtwiesenweg

Gleich nach der Ankunft am Weißensee werden wir am Westufer des Weißensees zur ersten Wanderung zum Erlebnishof Tschabitscher aufbrechen. Nach einer Stärkung führt der Weg weiter hinunter zum See. Wir wandern auf dem „Feuchtwiesenweg“ bis Techendorf zu unserem Hotel Lacus.

Leichte Wanderung, 8 km, 140 Hm., 2 ½ Std. Gehzeit

2. Tag: Weißensee Slow-Trail

„Wer den Schritt verlangsamt, beginnt zu sehen“. In diesem Sinne führt der Slow Trail am Weißensee direkt am Ufer entlang.

Wir beginnen die Wanderung beim Hotel. Die Tour führt uns zu den schönsten Naturschauplätzen bis zur Schiffanlegestelle Dolomitenblick und wir fahren mit dem Schiff zurück nach Techendorf.

Streckenlänge: 11 km, 3 ½ Std. Gehzeit

3. Tag: Kohlröslhütte

Die Weißensee Bergbahn bringt uns auf 1324 m.  Ab der Bergstation beginnt die Wanderung bis zur „Kohlröslhütte“. Nach einer Stärkung treten wir den Rückweg an und fahren mit der Bergbahn wieder ins Tal.

Leichte Wanderung, 8 km, 260 Hm., 3 Std. Gehzeit

Abfahrtszeiten: 7.00 Uhr Terminal Tieber Rothenthurm, 7.05 Uhr Egam, 7.08 Uhr Th. Körnerplatz,

7.15 Uhr  Hochhaus Murdorf, 7.20 Uhr Gussstahlwerk,

7.25 Uhr Arena Jet Tankstelle

Preis: für Busfahrt, 2 Nächte mit HP, Bergbahn und Schiff: € 310,-- im DZ / € 336,--  im EZ

Unterbringung: 4* Hotel Lacus in Techendorf 17, www.lacus.at

Anmeldungen bis 5. August 2024

Bezahlung des gesamten Betrages bis spät. 14 Tage vor Reiseantritt.

Fr., 6.09.2024 bis So., 8.09.2024