judenburg.naturfreunde.at

Der Feistritztalradweg Sonntag, 12.September 2010

Der Feistritztalradweg ist wohl einer der schönsten Flussradwege und führt über 106 km von Krieglach bis Fürstenfeld. Es braucht schon einiges Schmalz in den Wandeln, muss doch schon zu Beginn das Alpl überwunden werden. Wir machten es uns einfacher, und starteten in Ratten, auf der anderen Seite der Fischbacher Alpen unsere Tour. Von hier geht es angenehm auf dem Damm der ehemaligen Feistritztalbahn bis Birkfeld. Der Weg ist geschottert und führt immer leicht bergab. Nach dem Auer Stausee liegt unmittelbar an der Feistritz eine Informationsstation über Flusslandschaften und Wasserbiotope und auch eine kleine Jausenstation. Die dort angebotenen Leckereien sind unbedingt zu empfehlen. Nach Birkfeld weicht der Radweg immer wieder auf die Bundesstraße aus aber ab Anger gibt es wieder einen Radweg. Wir fahren anfänglich durch Obstgärten später durch die enge Feistritzklamm nach Stubenberg, dem Ende unserer Tour.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Judenburg
ANZEIGE
Angebotssuche